Hey ihr Lieben,

der Sommer ist endlich da! Heiße Sommertage, viele Sonnenstrahlen, Baden gehen, Eis schlecken, warme Nächte und vieles mehr bietet uns der Juli. Da kann es durchaus mal sein, dass wir keine Lust haben, lange in der Küche zu stehen, um für die Lieben eine Leckerei zu Backen!

Dieser Gesunde No Bake Cheesecake mit Himbeeren eignet sich perfekt für heiße Sommertage, denn er muss, wie der Name schon sagt, nicht gebacken werden, schmeckt super erfrischend und kühlt gleichzeitig von innen. Außerdem ist er wirklich was fürs Auge, findet ihr nicht auch? 🙂

Ich persönlich plündere dann noch am Liebsten alles Mögliche aus dem Garten, um Leckereien wie diese, fruchtig aussehen zu lassen 🙂 Denn man isst ja schließlich mit dem Auge, nicht wahr?

NoBakeCake2

NoBakeCake4

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, verrate ich euch jetzt mein Rezept:

Zutaten:

  • 100g Dinkel-Vollkornkekse (von Leibniz)
  • 20g Cashewnüsse
  • 60g Kokosöl, nativ
  • 500g Magertopfen / Magerquark
  • 250g Naturjoghurt 1% Fett
  • 40g Agavendicksaft
  • 6 Blatt Gelantine
  • eine Hand voll Himbeeren (frisch oder tiefgekühlt

NoBakeCake6

NoBakeCake_Zubereitung3

NoBakeCake_Zubereitung2

Zubereitung:

  1. Gebt die Kekse samt den Cashewnüssen in ein Gefriersäckchen und stampft das Ganze mit der Hand oder einem Glas zu feinen Bröseln.
  2. Das Kokosöl leicht erhitzen, sodass es flüssig wird und in einer Schüssel mit den Bröseln vermengen.
  3. Das Bröselgemisch in eine runde Backform mit etwa 20cm Durchmesser drücken.
  4. Für die Creme die Gelantine laut Packungsbeilage zubereiten.
  5. Den Magerquark mit Joghurt, Agavendicksaft und einer Hand voll Beeren mit einem Pürierstab zu einer Creme verrühren und die flüssige Gelantine löffelweise hinzufügen.
  6. Die Creme auf den Boden füllen.
  7. Jetzt kommt der Cheescake für ein paar Stunden in den Kühlschrank (am Besten über Nacht).
  8. Der Cheesecake kann jetzt nach Belieben getoppt und serviert werden.

Nährwerte für 1/8 Stück Cheesecake:

213 Kalorien / 17g Kohlenhydrate / 11g Eiweiß / 11g Fett

Falls ihr ein Rezept von mir ausprobiert, vergesst bitte nicht mich mit #lillymarilly oder @lillymarilly zu markieren 🙂

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Lilly

NoBakeCake8NoBakeCake7NoBakeCake3

Posted by:lillymarilly

2 Antworten auf „Gesunder No Bake Cheesecake mit Himbeeren

  1. Liebe Lilly. Tolle Seite😉 freu mich schon auf deine tollen neuen Ideen und Geschichten😊 bin mir sicher kann hier einiges an Motivation finden. Alles Gute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s