Hey ihr Lieben,

ihr kennt das bestimmt, dass man hungrig von der Arbeit oder ähnlichem Nachhause kommt und etwas Schnelles, trotzdem Gesundes zubereiten möchte! Hierbei kann ich euch nur diese leckeren Farfalle – Nudeln mit Tomatensauce empfehlen. Dieses Gericht ist vegetarisch und braucht nur wenig Zutaten. Außerdem beinhaltet dieses Rezept eine Geheimzutat 🙂 Nämlich den Rosmarin! Meiner Meinung nach passt Rosmarin perfekt dazu und verleiht der Tomatensauce einen einzigartigen Geschmack!

In der Regel kaufe ich nie Dosengemüse, jedoch bei den Tomaten habe ich keine Bedenken. Geschälte Tomaten, Tomatenstücke oder passierte Tomaten in der Dose habe ich (massenhaft) Zuhause 🙂 Diese kommen auch wirklich oft in Einsatz und dürfen in meinem Haushalt nicht fehlen. Solange der Rest der Speise frisch und gesund ist, bin ich zufrieden. Ihr könnt aber auch gerne frische Tomaten für die Sauce verwenden!

Vegetarische FarfalleVegetarische Farfalle

Hier mein leckeres Rezept:

Zutaten (Für 2 Personen):

  • 400g gestückelte Tomaten aus der Dose
  • 200g Karotten
  • 1 grünen Paprika
  • 1/2 Zwiebel
  • 150g Farfalle Nudeln
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL getrockneter Rosmarin
  • 1/2 TL Knoblauch Granulat
  • 1 TL Olivenöl

Vegetarische_FussilliVegetarische_Fussilli1

Zubereitung:

  1. Die Nudeln laut Packungsbeilage kochen.
  2. In einer beschichteten Pfanne mit dem Olivenöl die geschnittene Zwiebel anbraten.
  3. Die Karotten raspeln, den Paprika in feine Stücke schneiden und in die Pfanne geben.
  4. Die Tomaten aus der Dose in die Pfanne geben, die Dose nochmals mit Wasser halb auffüllen, gut ausspülen und der Sauce beimengen.
  5. Die Sauce mit Salz, Pfeffer, dem Lorbeerblatt, Knoblauch-Granulat und Rosmarin würzen und etwa 20 Minuten köcheln lassen (Bis das Wasser in der Sauce verdampft ist).
  6. Nun die gekochten Nudeln hinzufügen und auf 2 Teller servieren.
  7. Mit frischem Gemüse toppen.

Wünsche euch allen viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

Eure Lilly

Falls ihr ein Rezept von mir ausprobiert, vergesst bitte nicht mich mit #lillymarilly oder @lillymarilly zu markieren 🙂

Vegetarische FarfalleVegetarische FarfalleVegetarische Farfalle

 

Posted by:lillymarilly

2 Antworten auf „Farfalle auf Tomatensauce – Ein vegetarisches Rezept

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s