Hey meine Lieben,

ich starte meinen Tag am Liebsten mit einem abwechslungsreichen Frühstück! Gerne mache ich mir Pancakes (wenn es die Zeit erlaubt), Porridge, Brot mit Avocado, Crepes bzw. Palatschinken oder auch leckeres Gebäck wie diese Frühstücksmuffins! Müsli mit Milch finde ich ganz ehrlich einfach zu langweilig und das habe ich nie sehr gerne gegessen. Deshalb verpacke ich es gerne wie hier in ein Backrezept 🙂

Die Müslisorten von Berioo schmecken immer super fruchtig, da sie viele klein geschnippelte Trockenfrüchte beinhalten. Weiteres finde ich die verschiedenen Müslikombinationen echt klasse, wie auch die Müslisorte hier in diesem Rezept! Man findet nicht oft die Sorte „Chia-Weizengraß“ im Lebensmittelladen, was meiner Meinung nach das Ganze noch mehr hervorhebt und besonders macht!

Ein weiteres Rezept mit einem Produkt von Berioo findest du hier.

MüslimuffinsMüslimuffinsDSC_0021

Hier mein Rezept:

Zubereitungszeit:

10 Minuten Zubereitung und etwa 25-30 Minuten Backzeit

Zutaten (für 6 Muffins):

  • 60g Haferflocken
  • 60g Green Power – Müsli von Berioo  (oder ähnliches Müsli)
  • 6og Xucker light / Zucker / beliebiges Süßungsmittel
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • Prise Salz
  • 4 EL Wasser
  • etwas Vanille Bourbon
  • 1 ganze Banane (100g)
  • 2 Eiklar oder 1 Ei

MüslimuffinsMüslimuffinsMüslimuffins

Zubereitung:

  1. Das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Banane mit einer Gabel zu einem Brei verarbeiten.
  3. Eiklar zur Banane hinzufügen und gut durchrühren.
  4. Nun alle restlichen Zutaten zur Bananen – Masse hinzufügen und durchmischen.
  5. 6 Muffin-Förmchen vorbereiten und den Teig aufteilen.
  6. Die Muffins kommen jetzt für etwa 25-30 Minuten ins Backrohr.
  7. Auskühlen lassen und genießen 🙂

Nährwerte für einen von 6 Muffins:

91 Kalorien / 15g Kohlenhydrate / 4g Eiweiß / 1g Fett

Zeigt mir eure gebackene Kreation unter @lilly-marilly ! Freue mich auf eure Bilder und Leckereien!

Eure Lilly

In freundlicher Kooperation mit Berioo!

MüslimuffinsMüslimuffinsMüslimuffins

Posted by:lillymarilly

5 Antworten auf „Müsli – Muffins mit Zimtgeschmack |leckere Frühstücksmuffins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s