Unsere Haut

… ist das größte und sichtbarste Organ. Sie ist lebensnotwendig, denn sie schützt uns vor Bakterien, vor Viren und warnt vor Gefahren. Wir fühlen durch sie die Hitze, die Kälte oder den Schmerz. Sie regelt die Körpertemperatur und das Flüssigkeitsgleichgewicht. Auch zeigt unsere Haut den inneren Spiegel, wie zum Beispiel Augenringe bei Schlaflosigkeit, Tränensäcke bei Traurigkeit, Pickel bei Stress, … Dieses Organ ist ein wahres Phänomen, findet ihr nicht auch?

Mein Hauttyp

Ich habe mich noch nie richtig mit meiner Haut beschäftigt. Aus gutem Grund. Ich kann mich nicht beklagen, denn sie ist pflegeleicht und sehr rein. In der Pubertät hatte ich selten Pickel, das war wirklich mein Glück. Allerdings ist sie empfindlich, denn ich bin ein heller Hauttyp mit Sommersprossen und muss zum Beispiel im Sommer meine Haut doppelt so gut pflegen. Im Winter ist sie trocken, besonders das Gesicht und meine Hände leiden sehr darunter.

Auf der Suche nach nachhaltige Produkte für meine Haut

Ich habe mich belesen und informiert – Unsere Haut leistet so viel und dennoch pflege ich sie dementsprechend wenig. Mir ist bewusst geworden, dass ich mich viel mehr darum kümmern und mehr Verantwortung dafür übernehmen muss. Ich möchte meine Haut bestmöglichst schützen und pflegen, nicht mit billigen , sondern mit guten, nachhaltigen Produkten! Das ist sie mir wert und das bin ich ihr schuldig. Ich teste immer wieder neue Produkte und bin auf einem guten Weg, das Beste für meine Haut zu finden.

DALTON – MARINE COSMETICS

(Werbung | PR-Sample *)

Vor einige Wochen habe ich von DALTON – MARINE COSMETICS ein Paket zugeschickt bekommen, abgestimmt auf meinen Hauttyp. Ich habe all die Produkte über einen längeren Zeitraum getestet und möchte mit euch mein Resultat teilen.

Philosophie und Werte von DALTON MARINE COSMETICS:

DALTON – MARINE COSMETICS wird in Deutschland entwickelt und produziert und  entwickelt, basierend auf Meereskosmetik, qualitativ hochwertige Körperpflegemittel. Seit über 40 Jahren wird an der Kosmetik gearbeitet. Durch die Weiterentwicklung des Produktsortiments, die Verwendung natürlicher Rohstoffe aus dem Meer und die Übernahme sozialer und ökologischer Verantwortung entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette, fasst die Marke eine hohe Qualität.

DALTON umfasst ein Pflegeprodukte-Sortiment von Gesichtsreinigung, Gesichtsmasken, Augenpflege, Cremen, Körperpflege … bis hin zu Make up für den Taint, Augen, Lippen, Nägel, …

dsc_0019

Welche Produkte passen zu mir?

Die Verträglichkeit und die maximale Wirksamkeit liegt DALTON – MARINE COSMETICS am Herzen. Für jeden speziellen Hauttyp wird eine besondere Pflege angeboten, basierend auf die Wahl der Meereswirkstoffe, die einen natürlichen Ursprung haben und nachhaltig angebaut werden. Auf der Website gibt es einen sogenannten „Skin Coach“, der schnell und einfach hilft, eine kompetente Produktempfehlung zu erhalten, um das passend abgestimmte Produkt zu finden. Dieser besteht aus der Dalton Hauttyp-Auswahl , dem Hautbild Fragebogen, dem Kosmetischen Hauttest bei Allergien, und noch viel mehr.

Wie hat meine Haut auf die Produkte reagiert?

Bis jetzt hatte ich noch nie Meereskosmetik aufgetragen, deshalb war der Produkttest für mich umso spannender. Meine Haut hat die Produkte sehr positiv aufgenommen! Sie waren bzw. sind perfekt auf meinem Hauttyp abgestimmt, sehr pflegend und reichhaltig. Meine Haut hat sich nach der Pflege so gut, weich und angenehm angefühlt. Die Produkte ziehen schnell in die Haut ein, man hat danach kein Gefühl von „nichts angreifen und berühren dürfen“ und kann sofort wieder in die Kleidung „schlüpfen“. Besonders nach dem Duschen habe ich die Pflege, wie zum Beispiel die Bodycreme, gerne auf die Haut aufgetragen – Einige Produkte wie die Gesichtscreme und die Peeling-Pats, habe ich jeden Tag benutzt. Ich kann ganz ehrlich nur Positives über die Pflegeprodukte von DALTON-  MARINE COSMETICS berichten und bin schlicht hinweg ein großer Fan von dieser Marke. Alleine schon der Geruch ist so angenehm und wohlwollend 🙂 Auch die Philosophie und die Werte die dahinter stecken haben mich sehr überzeugt.

Damit ihr euch noch mehr in die Kosmetik hineinlesen könnt, schaut euch unbedingt auch die Website von DALTON MARINE COSMETICS an. Sie bietet nicht nur viele Produkte, sondern auch interessante Hintergrunde der Kosmetik.

Eure Lilly

In freundlicher Zusammenarbeit mit DALTON – MARINE COSMETICS

dsc_0023dsc_0025dsc_0026dsc_0034dsc_0040dsc_0043dsc_0044dsc_0051dsc_0055

Posted by:lillymarilly

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s